Kreiskitaelternbeirat Ostprignitz-Ruppin
Mehr Transparenz und Informationen für Eltern und andere Sorgeberechtigte im Landkreis Ostprignitz-Ruppin
 


Sonderseite zum Thema "Corona-Virus"

Durch die Schließung von Schulen, Hort und Kitas für die nächsten Wochen werden die Eltern vor die besondere Herausforderung gestellt, Beruf und Kinderbetreuung und das normale familiäre Leben in Einklang zu bringen.

Wir aktualisieren laufend diese Seiten um euch auf dem aktuellen Stand zu halten. Solltet Ihr dennoch etwas vermissen, Hinweise haben, oder Fragen stellen wollen, meldet euch umgehend auf kkeb-opr@outlook.de. Wir versuchen schnellstmöglich zu antworten.

++++++++++++++++++++++++++++++++ Informationen ++++++++++++++++++++++++++++++++++

!!!! Wir wollen einfach mal Danke sagen für die unermüdliche Arbeit des Gesundheitsamtes und aller anderen Mitarbeiter des Landkreises, die dabei helfen, das Infektionsgeschehen so gering wie möglich zu halten.!!!!

Wir möchten aber auch alle noch einmal dazu aufrufen sich an die Verordnungen zu halten und nicht leichtsinnig zu werden oder andere zu gefährden. Weiterhin gelten die AHA Regeln, die ihr hier direkt nachlesen könnt!

--- Aktuelles auf Landesebene ----

--- Aktuelles aus dem Landkreis OPR ---

17.04.2020 neue Informationen vom MBJS

08.04.2020 Informationen zur Verdienstausfallentschädigung nach dem Infektionsschutzgesetz durch Coronavirus

05.04.2020 Weitere Zunahme der Zahl der Infizierten am Wochenende

02.04.2020 Neue kostenlose Digitalplattform für regionale Lieferangebote

29.03.2020 Mit Gutschein-Kauf regionale Betriebe in der Coronakrise unterstützen

 „Wer glaubt, dass Homeoffice und Kinderbetreuung zusammengehen, der hat entweder Homeoffice oder Kinderbetreuung nicht verstanden“ - Aussage BEVKi (Bundeselternvertretung der Kinder in Kintertageseinrichtungen und Kindertagespflege)

LR-Online  -  Kita-Beiträge für Eltern ohne Notbetreuung werden übernommen

Gegen Langeweile: Kostenfreier Zugang zur OnlineBibliothek OPR

Kindertagesbetreuung: Richtlinie für Beitragsfreistellung unterzeichnet

 
E-Mail
Infos